Schließung der Schule wegen Coronavirus
ab Montag, den 16.03.2020

Wichtige Informationen!

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, findet auch nach den Osterferien an allen hessischen Schulen noch kein Unterricht statt. Diese Maßnahme dient dazu, die Ausbreitung des Coronavirus weiterhin zu verlangsamen.
Sobald eine Änderung der Maßnahme erfolgt, werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Für Kinder der Degerfeldschule wird eine Notbetreuung in kleinen Gruppen während der regulären Unterrichtszeit sowie im Rahmen der bereits bestehenden schulischen Betreuungszeiten eingerichtet. Die Notbetreuung dient ausschließlich dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern (beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil) in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu gehören folgende Berufsgruppen:

- Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
- Beschäftigte im Bereich von Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
- Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Eltern, die zu diesem Personenkreis gehören und keine Alternativ-Betreuung finden können, bitte ich um eine Nachricht unter Angabe von Name und Klasse des Kindes und des benötigten Betreuungstages/der benötigten Betreuungszeiten an folgende Mailadresse:
poststelle@dfbz.butzach.schulverwaltung.hessen.de

Am Montag, den 16.03.2020 ist die Schule von 10.30 Uhr bis 12.15 Uhr geöffnet. Die Kinder haben in dieser Zeit die Gelegenheit Schulmaterialien abzuholen.

Informationen zu Aufgaben, die von den Kindern zuhause erledigt werden sollen, bekommen Sie von den Klassenlehrerinnen bzw. den jeweiligen Elternbeiräten.

Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahmen die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamen können und uns nach den Osterferien gesund wiedersehen.

Cornelia Jüttner-Tunkowski