2. Lesenacht
Unter dem Motto "Willi Wieberg" stand die 2. Lesenacht der AG Schülerbücherei
Bücher sind spannend oder lustig - erzählen von Abenteuern und fremden Welten; Bücher regen die Phantasie an und verbessern ganz nebenbei die Lesefertigkeit. Lesen ist schön!
Die Lesenacht kurz vor den Osterferien wurde für die Jahrgangsstufe E 2 angeboten und von Frau Debus und Frau Kartmann sowie zwei Müttern organisiert und durchgeführt.
Jede Lesenacht steht unter einem bestimmten Motto und so drehte sich dieses Mal alles um Willi Wieberg und das bevorstehende Osterfest.
Mit dem Buch "Viel Spaß, Willi Wiberg" von Gunilla Bergström wurden die Kinder auf den Lese- und Bastelspaß des Abends eingestimmt. Passend zum Buch und zu Ostern wurde gemalt, gebastelt, gepuzzelt und natürlich viel gelesen.
Natürlich durfte zur Stärkung auch ein Abendessen nicht fehlen, das dieses Mal als Frühlingsbuffet hergerichtet wurde.
Nach dem leckeren Frühlingsbuffett schmetterten die Kinder fröhliche Osterlieder, bevor sie mit der Taschenlampe auf die Suche nach Willi Wiberg gingen, der sich auf dem Schulhof mit vielen Osterhasen versteckt hatte. Mit einer Gute-Nacht-Geschichte von Willi Wiberg endete ein erlebnisreicher Abend.