Schulhofgestaltung

Mit viel Begeisterung gestalteten am 03.06.2008 die Kinder der 4. Klassen die letzten 3 Teile der Mosaikschlange auf dem oberen Schulhof. Zuvor wurden fleißig Fliesen in verschiedenen Farben gesammelt und im Kunstunterricht über Entwürfen für die Gestaltung gebrütet. Besondere Freude kam unter den Kindern auf, wenn Fliesen in ausgefallenen Farben wie pink, bordeaux, orange oder türkis gefunden wurden. Mit dem Hammer wurden die Fliesen in Mosaikgröße zerkleinert und in den ausgedachten Mustern unter fachkundiger Anleitung eines Vaters auf die letzten "rohen" Betonteile geklebt.
Die als Schulchronik für die Abgangsklassen 2004 begonnene Schlange ist nun vom Kopf bis zum Schwanz mit kreativen Mustern beklebt und zu einem echten Schmuckstück des in den vergangenen Jahren unter Elternmithilfe neu erbauten Schulhofes geworden. Aber die Mosaikschlange ist nicht nur Schmuck des Hofes, sondern lödt auch zum Sitzen und Balancieren ein. Da die Schlange nun fertig gestellt ist, wird unter den Schülern und Lehrern schon angestrengt überlegt, wie sich die zukünftigen Abgangsklassen auf dem Schulgelände verewigen könnten.

Kletterwand
Unsere Schule verfügt nun endlich über eine Kletterwand, die in der überdachten Pausenhalle installiert wurde. Dieses Projekt war schon seit einiger Zeit in Planung und konnte jetzt endlich durch die finanzielle Unterstützung des Elternbeirates realisiert werden. Nun können alle Kinder in verschiedenen Schwierigkeitsstufen ihre Geschicklichkeit testen.