Frühling 2009
Osterfeier

In der letzten Schulstunde vor Beginn der Osterferien trafen sich alle Kinder der Eingangsstufe und des 2. Schuljahres zu einer gemeinsamen Osterfeier im Musiksaal, während die 3. und 4. Klassen ihre Feier im Flur 0 veranstalteten. Mit Gedichten und Liedern zum Frühling und zu Ostern stimmte man sich auf die bevorstehenden Ferien ein, bevor die Kinder mit ihren gefüllten Osternestern die Schule verließen.

Frühling auf dem Schulhof
Unter dem Motto "Der Frühling wird bunt" steckten im Herbst alle Kinder der Schule ca. 600 Blumenzwiebeln in den Grünanlagen und im Schulgarten. Jede Jahrgangsstufe bekam einen Bereich auf dem Schulhof zugewiesen, wo sie ihre Zwiebeln eingraben konnten.

Nun warteten alle Kinder gespannt auf ihre Frühblüher, die nach ihrem "Winterschlaf" den Schulhof in ein buntes Blütenmeer verwandeln sollen.
Durch den langen Winter in diesem Jahr, blühten vor Beginn der Osterferien leider nur die Krokusse. Da aber mit Beginn der Ferien Super-Frühlingswetter einsetzte, konnten die Tulpen Mitte April ihre ganze Pracht entfalten. So zeigte sich nach Ende der Ferien der Schulhof wie geplant: der Frühling ist bunt!