1. Bauabschnitt
Sommer 2004

Mit einem fundierten pädagogischen Konzept gelang es uns, den Wetteraukreis als Hauptgeldgeber für das Vorhaben zu gewinnen. So stellte der Schulträger 5000 Euro für die Planungsphase und 50.000 Euro für den ersten Bauabschnitt zur Verfügung.
Zusammen mit den von der Schule angesparten Mitteln aus dem Bauetat in Höhe von 15.000 Euro und dem Verkaufserlös aus den von unseren Kindern gestalteten Postkarten in Höhe von 3200 Euro wurde der Umfang des ersten Bauabschnittes kalkuliert.
Entscheidend für die Realisierung des Projektes war aber auch das große Engagement der Eltern. Durch ihre aktive Mithilfe am Aktionswochende und die Gewinnung von zahlreichen Sponsoren kam es zu einer enormen Kostenersparnis.

Im 1. Bauabschnitt wird der neue Zugangsbereich von einer Firma gestaltet und am Aktionswochende helfen die Eltern tatkräftig beim Bau der Kletterwand und der Anlage des Spielhofes mit:

In der letzten Woche der Sommerferien rückten die ersten Maschinen an und verwandelten die beiden Schulhöfe in eine Baustelle. Mehrere Wochen müssen die Kinder auf diese Spielfläche verzichten, aber sie beobachten in der Pause mit großem Interesse das Baugeschehen.

Am 17. September war es endlich soweit: Das neue Atrium durfte von den Kindern in der Pause erobert werden!