3. Bauabschnitt

In den Sommerferien 2006 wurde von einer Firma die Wegführung auf den beiden Schulhöfen fertig gestellt, ein kleines Atrium als Elterntreffpunkt am Eingang errichtet und auf dem Gelände unterhalb der Schule eine Laufbahn mit Sprunggrube gebaut.

Am 15./16. September 2006 waren dann wieder viele engagierte, fleißige Eltern am Werk, um sich an der weiteren "Verschönerung" unseres Schulgeländes zu beteiligen. Ein weiterer Arbeitseinsatz ist für den 07.Oktober geplant, da noch nicht alle Arbeiten beendet werden konnten.

Zur Pflanzaktion am Samstag, den 24.03.2007 fanden sich wieder zahlreiche Eltern auf dem Schulhof ein. In drei Pflanzgruppen wurden Sträucher auf dem oberen Schulhof gepflanzt, eine große Kastanie auf dem unteren Schulhof und Beerensträucher im Schulgarten. Da dies bereits die 3. Pflanzaktion war, stellten sich viele Eltern bereits als "Pflanzprofis" heraus, so dass nach ca. 2 Stunden alle Pflanzen ihren Standort gefunden hatten. Für die Verpflegung der fleißigen Helfer hatten die Kolleginnen der Schule Kuchen gebacken und Brötchen geschmiert.